Swing V2
Eine unglaubliche neue Art zu fliegen und neue Gefühle auf dem Wasser zu erleben. Wenn du es einmal ausprobiert hast, wirst du süchtig danach sein.
-100 % Depower und absolut sicher
-Hochwertige Konstruktion
-Startet überall, auch an belebten oder böigen Spots
-Großer Windbereich
-Fünf Größen für unterschiedliche Bedingungen
-Einfach zu erlernen und sehr zugänglich
Der brandneue Swing von F-ONE, ein leichter, kompakter und absolut sicherer Handheld-Kite, den du überall starten kannst. Mit unseren umfangreichen Kite-Design-Techniken haben wir den Swing so entwickelt, dass er stabil ist, Spaß macht und vor allem leicht zu erlernen ist.
Es gibt keine Leinen, die sich verheddern können, keine Gefahr, mitgeschleift zu werden, und es gibt eine 100%ige Depower - mach dich bereit für eine völlig neue Art, den Wind zu genießen.
Für wen ist es geeignet?
SUP-Besitzer
Wenn Sie ein Paddleboard haben, dann brauchen Sie den Swing dazu. Es macht keinen Spaß, bei 10 Knoten zu paddeln, aber mit dem Swing können Sie Ihr Paddleboard bei allen Bedingungen benutzen. Es ist viel sicherer als Kitesurfen und eignet sich perfekt, um Kinder an den Wassersport heranzuführen. Man lernt etwas über den Wind und die Kraft, die man sich zunutze machen kann, man muss nur die Schot einholen, um in Fahrt zu kommen, dann lässt man einfach los und die Kraft ist weg.
Das macht großen Spaß, und die Flügel sind klein und kompakt, sie sind die perfekte Ergänzung zu einem Paddel, um Kraft auf dem Wasser zu bekommen. Ohne Leinen kannst du den Swing überall hin mitnehmen und so Spots erreichen, die mit einem Kite nicht möglich wären. Wenn du deine Fähigkeiten verbesserst, ist es an der Zeit, mit dem Swing in die Welt des Foilings aufzusteigen.
Hydrofoil-Enthusiasten
Surf-Foiler, SUP-Foiler und Kite-Foiler werden den Swing lieben, die Möglichkeiten sind endlos, und dieser neue Sport steht erst am Anfang. Wenn man die Kraft des Flügels in Kombination mit einem Surf Foil nutzt, kann man mit unglaublichen Geschwindigkeiten gegen den Wind fliegen. Dann kannst du den Flügel depowern und mit dem Surf Foil auf der Dünung in Lee surfen. Das gibt dir Sicherheit, denn wenn du eine Dünung verpasst, hast du die Kraft, die nächste zu erwischen.
Da der Swing nicht mit dem Board verbunden und sehr leicht ist, fällt kein zusätzliches Gewicht an. Das bedeutet, dass du je nach deinem Können viel kleinere, kompaktere Boards fahren kannst. Die gesamte Kraft wird durch dich auf das Board und das Hydrofoil übertragen, das durch deinen Körper läuft, und du hast die volle Kontrolle.
Wenn der Strand überfüllt ist oder das Kiteboarden verboten wurde, kannst du den Swing problemlos benutzen, da du keine Leinen auslegen musst, was bedeutet, dass du mit Leichtigkeit von kleinen Stränden und sogar Booten starten kannst. Alles, was du brauchst, ist ein wenig Power im Swing und ein paar Pumpen, und schon bist du auf dem Foil unterwegs und erlebst ein völlig neues Gefühl, das kaum zu übertreffen ist. Jeder, der es ausprobiert, wird süchtig danach, und es ist leicht zu erlernen, wenn man bereits Erfahrung mit dem Foilen hat.
Unser Designteam, bestehend aus Robert Graham, Micka Fernandez und Raphael Salles, hat sich voll und ganz auf die Entwicklung dieses Flügels konzentriert. Endlose Stunden des Testens und Optimierens von Prototypen haben zu einem der fortschrittlichsten Designs auf dem Markt geführt. Das Hauptziel des Designteams waren Balance und Kontrolle. Diese Balance ist wichtig, um das Erlernen des Schirms einfach zu machen und damit der Schirm auch beim Foilen in der Dünung stabil ist. Leistung ist nichts ohne Kontrolle, und die einzigartige Form des Profils ermöglicht es dir, die Leistung sofort zu aktivieren, aber sie auch zu 100 % freizugeben.
Durch die Verwendung unserer leichten, hochwertigen Materialien, einschließlich Teijin Dacron und D2 Kappenmaterial, sind die Schirme robust und am Strand einfach zu handhaben. Der Swing verfügt über ein Ein-Punkt-Aufblassystem mit Hochgeschwindigkeits-Luftstrom, was bedeutet, dass du im Handumdrehen auf dem Wasser bist. Die großvolumige Eintrittskante verleiht dem Schirm Steifigkeit und viel Power, so dass du keine großen Größen brauchst, um in Fahrt zu kommen.
Der Windbereich jeder Größe wurde sorgfältig durchdacht, um sicherzustellen, dass du die meiste Zeit auf dem Wasser verbringen kannst. Wir haben verschiedene Größen entwickelt, da nicht jeder Fahrer gleich viel wiegt und manche Spots mehr Wind haben als andere. Raphael und Micka waren bei 15 bis über 50 Knoten unterwegs und hatten dabei immer die volle Kontrolle. Das Low-End ist beeindruckend, aber auch das High-End des Swing ist unglaublich.
Es gibt vier Griffe am Swing, um die Platzierung der Hände zu vereinfachen. Wir haben viel Zeit damit verbracht, die Positionen zu perfektionieren, damit man genau weiß, wo man sich festhalten muss. Außerdem gibt es Befestigungspunkte für die Gurtschlaufen. Wenn Sie sich verbessern, können Sie ein Gurtzeug verwenden, um die Kraft von den Armen zu nehmen, wenn Sie in den Wind gehen. Zu guter Letzt ist an der Vorderseite des Swing eine Handgelenksleine angebracht, die dafür sorgt, dass du immer in Verbindung bleibst.
Boards
Sie können den Swing mit jedem SUP verwenden, auch wenn es mit einem aufblasbaren Board nicht unbedingt geeignet ist, gegen den Wind zu fahren. Hier bei F-ONE haben wir eine ganze Reihe von Boards in unserer Rocket Wing Reihe entwickelt, die speziell für diesen neuen Sport gebaut wurden. Kleinere und kompaktere Boards mit unterschiedlichem Volumen, es gibt eine Größe, die zu dir passt.
GRÖSSE (m2) 2,2 2,8 3,5 4,2 5,0
Windbereich
(knts) 30 - 50+ 25 - 42 20 - 35 15 - 30 10 - 25