Bei der diesjährigen Met Gala, auch bekannt als "die größte Nacht der Mode", stahlen die Co-Moderatorinnen Jennifer Lopez und Zendaya mit ihren umwerfenden, Blumen inspirierten Outfits die Show.
WERBUNG
Gestern Abend trafen die Welten des Films, der Mode, der Musik, des Sports, der Politik und der sozialen Medien aufeinander, um die Stufen des Metropolitan Museum of Art für die jährliche Benefizveranstaltung des Costume Institute zu schmücken.
Passend zum diesjährigen Thema waren überall Blumen zu sehen: "Der Garten der Zeit", inspiriert von J.G. Ballards gleichnamiger Kurzgeschichte aus dem Jahr 1962.
Die Met Gala glänzte mit Promis wie beispielsweise Jennifer Lopez, Zendaya und vielen anderen, die in einem Wirbelsturm aus Flora und Fauna auf dem grün gefärbten und von Laub gesäumten Teppich auftraten.
Euronews Culture präsentiert Ihnen die auffälligsten Looks, von fabelhaft bis absurd, der diesjährigen Met Gala.
Eine Runde Applaus für die Co-Vorsitzenden der diesjährigen Gala
Zendaya, die in "Challengers und Dune: Teil Zwei" mitspielt, präsentierte sich in einer atemberaubenden Palette aus pfauenähnlichen Blau- und Grüntönen. Ihr Ensemble wurde durch einen passenden Kopfschmuck und subtile Blattakzente ergänzt.Für den Look war von Maison Margiela by John Gallliano verantwortlich.
Das war aber noch nicht alles. Zum Abschluss des Abends trug die Schauspielerin ein elegantes Haute Couture-Kleid von Givenchy, das ebenfalls von Galliano entworfen wurde. Dazu kombinierte sie einen prächtigen Kopfschmuck, der mit Blumen von Alexander McQueen verziert war.Zendaya hat gestern das erste Mal seit fünf Jahren an der Gala teilgenommen.
Jennifer Lopez trug ein atemberaubendes transparentes Kleid, entworfen von Daniel Roseberry für Schiaparelli Haute Couture und strahlte in Strasssteinen und silbernen Perlen.
Das Kleid zeichnete sich durch einen dramatischen, skulpturalen Ausschnitt mit astähnlichen Elementen, einen geschlitzten Vorderteil mit Illusions-Tüll und einen schleppeartigen Zug aus.
Jenny From the Block beherrscht die Met Gala mit Leichtigkeit – dies ist bereits ihre 14. Gala!
Auf Bad Bunny ist immer Verlass, wenn es um Mode geht.
In diesem Jahr trug er eine maßgeschneiderte Maison Margiela Artisanal Collection von John Galliano. Das Outfit bestand aus einem schwarzen Satin-Korsett, einem marineblauen Wollsakkokleid mit schwarzen Revers und einem markanten blauen Schaumstoffhut, der in blaues Strumpfmaterial eingewickelt war.
Chris Hemsworth sah auf dem roten, nun ja, grünen Teppich der Met Gala umwerfend aus.
Der Schauspieler, bekannt für seine Rolle als Thor, und der vierte Co-Vorsitzende des Events, kam in einem schlichten, cremefarbenen Anzug von Tom Ford an und verzichtete auf den extravaganten Weg. Er rundete seinen Look mit Schmuck von Chopard und einer Uhr ab.
Insgesamt mag es ein sicheres Outfit gewesen sein, aber wenn man so gut aussieht, lassen wir das gerne durchgehen.
Die herausragenden Looks der diesjährigen Gala
Die Rapperin Cardi B. präsentierte sich in einem schwarzen Kleid mit einer enormen Tüllschleppe, das von Windowsen entworfen wurde. Ihr Look wurde durch grünen Schmuck und einen hohen schwarzen Turban vervollständigt. Wegen der Größe ihres Kleides benötigte sie mehrere Helfer, um ihr Kleid die Treppe hinaufzutragen.
WERBUNG
Der südafrikanische Popstar Tyla entschied sich für ein Kleid von Balmain, das wie Sand aussah und aus echtem Sand auf einem an ihren Körper angepassten Stoff bestand.
Als sie die Museumstreppe hinaufging, benötigte sie allerdings Hilfe mit der Sanduhr, die sie in der Hand hielt.
Penélope Cruz hingegen wählte ein gotisches schwarzes Outfit von Chanel. Es hatte ein Bustier-Oberteil und eine schulterfreie Silhouette, die an Dornröschen erinnerte.
Mitten unter all den Prinzessinnen war der eigene verrückte Hutmacher von Saltburn, Barry Keoghan, in einem erdigen viktorianischen Look aus Samt von Burberry, mit einem hochgeschlossenen Schleifenhemd darunter. Natürlich trug er auch einen Zylinder.
WERBUNG
Dua Lipa, die am vergangenen Freitag ihr neues Album "Radical Optimism" veröffentlichte, setzte voll auf Rock'n'Roll in Schwarz von Marc Jacobs, der sie begleitete. Ihr Look aus Spitze und Federn war an der Hüfte tief geschnitten und hatte einen tiefen Ausschnitt am Hals.
Die Met Gala wäre nicht vollständig ohne die Kardashians.
Kim, mit ihren frisch gefärbten platinblonden Haaren, die zu einem lockeren Meerjungfrauenzopf gestylt waren, sah in einem silbernen Korsett-Ensemble mit Blattmuster von Maison Margiela atemberaubend aus, kombiniert mit einem voluminösen grauen Pullover.
Allerdings hinterließ ihr Outfit viele Fans verwirrt und besorgt und ließ sie sich fragen, wie es die Reality-TV-Starin schaffte, in das bemerkenswert eng taillierte und enge Kleid zu passen.
WERBUNG
Kylie Jenner entschied sich für ein Aussehen, das von Old Hollywood inspiriert war, in einem eleganten, tief ausgeschnittenen trägerlosen Kleid von Oscar de la Renta, mit einer weißen Blume in ihrer zurückgesteckten Hochsteckfrisur und einem schleppeartigen Zug.
Schauspieler Colman Domingo, bekannt aus "Rustin", trug eine weiße Jacke mit Umhang und extraweiten Hosen und hielt einen Strauß weißer Calla-Lilien.
Er erklärte, dass er den weißen Umhang trug, um dem Journalisten André Leon Tally und dem Black Panther-Star Chadwick Boseman Tribut zu zollen, die beide in früheren Met Galas Umhänge trugen.
Ihre Hüften lügen definitiv nicht!
WERBUNG
Shakira, die kolumbianische Popsensation, brachte die Met Gala in einem atemberaubenden roten Carolina-Herrera-Kleid zum Leuchten, das praktisch gegen den grünen Teppich strahlte.
Das trägerlose Kleid hatte einen tiefen herzförmigen Ausschnitt und dreieckige Aussparungen an den Rippen. Eine funkelnde Blume mit einem roten Edelstein schmückte ihre Brust, während dramatische, kugelförmige Ärmel, die riesigen roten Rosen ähnelten, ihre Handgelenke schmückten.
"Das Gewagte, das Seltsame und das Wunderbare"
Die "worst dressed" des Abends, oder auch: Männer in Anzügen
Hier ist unsere Liste der Schande: Diejenigen, die mit ihren Outfits daneben lagen, das Thema ignorierten oder einfach nur einen Anzug anzogen und es einen Tag nannten. Nun, Gentlemen, das ist die Met Gala!